Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › über das Bewerten und Besternen von Platten › Re: über das Bewerten und Besternen von Platten
BullittStändig seine Meinung mit denen anderer, vermeintlich geschätzter User abzugleichen führt doch mitunter dazu, dass man interessante Abweichungen und Unterschiede gar nicht mehr wahrnimmt. Gerde der Blick auf diese Übersichtswerte in den Umfragen verhagelt einem doch von vornherein eine eigene, unbefangene Herangehensweise.
Zumindest wenn man eingeloggt ist, werden einem doch die abgegebenen Bewertungen gar nicht angezeigt bevor man nicht selber besternt hat.
Bullitt
Die Besternungen will ja niemand abschaffen aber warum müssen sie auf den Albumsbereich ausgedehnt werden? Es gibt doch den nötigen Raum dafür? Selbst als Autor eines Threads kann man diese Entscheidung nicht mehr fällen, weil die Umfragen von Mods inzwischen standardmäßig hinzugefügt wird.
Die Alternative wäre, für jedes Album einen weiteren eigenen Sterne-Umfragethread anzulegen. Zeitweise wurde das gemacht, ich erinnere mich daran daß ich mir mal in einem konkreten Fall von Dick einen Rüffel eingefangen habe von wegen doppelter Threads etc.
Insgesamt halte ich die jetzige Vorgehensweise für klar besser, weil die Sterneumfragen einerseits leicht zu ignorieren sind, sie andereseits denen die sie interessieren eine gute Übersicht über Meinungsbilder zu aktuellen Alben geben.
--