Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631105  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Dick LaurentBezogen auf einen Künstler kann ich eine Besternung nachvollziehen, um auf einen Blick die Favoriten zu präsentieren – alles andere ist für mich tatsächlich irgendwas zwischen absurd und lächerlich.

Verstehe ich wiederum auch nicht. In der einen Kategorie werden Alben besternt und das kannst Du nachvollziehen. In der anderen halt Tracks und das ist dann absurd. Auch beim Song-TÜV werden auf einen Blick Favoriten präsentiert.

sparchMit „Abschaffen“ meinte ich in erster Linie das Vorgehen der Moderatoren, bestehenden Threads ohne Umfrage eine hinzuzufügen. Wenn ich einen Thread ohne Umfrage erstelle, dann tue ich das sehr bewusst und möchte nicht, dass das in Nachhinein einfach geändert wird.

Das ist sicherlich diskutabel. Ich habe jedoch gemerkt, dass die Umfragen häufig auf Nachfrage von Usern angefügt wurden. Ich mache mich mal schlau, ob Mods das ausschließlich aus eigenem Antrieb machen. Glaubst Du denn, dass wegen der Umfrage die sonstigen Informationen und Diskussionen in dem jeweiligen Thread leiden?

sparchNatürlich kann ich alles, was mir hier nicht passt, einfach ignorieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und war es nicht schon so, dass sich Leute hier extra angemeldet haben, um ihre Lieblingsband mit Sternen zu überschütten?

Ein gewisses Maß an Ignoranz ist wohl in diesem Forum und seiner Breite erforderlich, um nicht auf alles reagieren zu müssen. Zum anderen gebe ich Dir Recht, dass sicherlich auch Personen hier unterwegs sind/waren, die ausschließlich besternt haben und sich ansonsten nirgendwo einbringen. Das ist dann bedauerlich.

sparchÜbrigens kannst Du Dich über die Auflistung, wer wieviele Beiträge im jeweilgen Thread verfasst hat, viel besser orientieren.

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Umfrage hilft mir jedoch, wenn z.B. ein User, dessen Musikgeschmack ich vielleicht kenne und schätze, eine für mich überraschende Bewertung abgibt und ich dann ohne einen ganzen Thread lesen zu müssen, sein Statement herausfiltern kann.

So, das soll es von mir auch zu dem Thema gewesen sein. Sonst wird’s noch zu penetrant.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill