Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › über das Bewerten und Besternen von Platten › Re: über das Bewerten und Besternen von Platten
pipe-bowlDas widerspricht sich doch. In dem Thread wird doch über das Album geschrieben. Und wenn mich ein Album interessiert, kann ich mich doch über die Umfrage schnell orientieren, wessen Meinung in dem Thread interessant ist/sein könnte. Ich habe diese „Unsitte“ schätzen gelernt. Andere können sie doch ignorieren und müssen nicht gleich nach Abschaffung rufen.
Naja, das birgt aber die Gefahr des Konformismus und die empfand ich auch als hinderlich. Ständig seine Meinung mit denen anderer, vermeintlich geschätzter User abzugleichen führt doch mitunter dazu, dass man interessante Abweichungen und Unterschiede gar nicht mehr wahrnimmt. Gerde der Blick auf diese Übersichtswerte in den Umfragen verhagelt einem doch von vornherein eine eigene, unbefangene Herangehensweise.
Die Besternungen will ja niemand abschaffen aber warum müssen sie auf den Albumsbereich ausgedehnt werden? Es gibt doch den nötigen Raum dafür? Selbst als Autor eines Threads kann man diese Entscheidung nicht mehr fällen, weil die Umfragen von Mods inzwischen standardmäßig hinzugefügt wird.
--