Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › über das Bewerten und Besternen von Platten › Re: über das Bewerten und Besternen von Platten
pipe-bowlHört sich so ein wenig nach „the work is done“ an.
So habe ich das für mich auch teilweise erlebt. Etwas überspitzt fomuliert, als einen Prozess, der mit einem klick auf die Sternenanzahl abgeschlossen wird. Ich will mich hier auch nicht als den geläuterten Musikgenießer verkaufen, natürlich kann und sollte das jeder so machen wie er es für richtig hält. Einige der Eingangsposts kamen mir sehr bekannt vor. Ungeduldiges hören, um eine Platte bewerten und in eine Liste einsortieren zu können war bis vor kurzem eine regelmäßige Beschäftigung von mir. Auch das soll bitte nicht als Vorwurf missverstanden werden! Bei mir wurde es zweckmäßig und machte keinen Spaß mehr, wenn andere das vermeiden können, umso besser. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das gehen kann.
sparch
Es ist eben so schön einfach, ein paar Sterne rauszuhauen, da muss man sich nicht lange ein paar zusammenhängende Sätze überlegen. Die Vergabe von Sternen und das Erstellen von Listen habe ich mir hier schnell abgewöhnt, wobei hier einige auch einen guten Mittelweg gefunden haben. Generell sind mit Sterne relativ egal und ohne Text sind sie sowieso absolut wertlos. Von daher könnte man die Unsitte, jeden neuen Albumthread mit einer Sterneumfrage zu versehen, auch wieder abschaffen.
Zustimmung! Da wäre ich sehr dafür. Es sollte zumindest möglich sein, die Albumthreads davon freizuhalten und dafür die entsprechenden Threads zu nutzen.
--