Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631091  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,855

BullittJa, so meinte ich das. Besonders grotesk wird es, wenn im TÜV die Einzelbewertunge bis auf die Kommastelle genau ausgerechnet werden.

Um dann aber zu dem Schluss zu kommen, dass das Album als Ganzes eben doch anders bewertet werden muss. Der Song TÜV war mir schon immer ein Rätsel, hier verkommt Musikhören zum statistischen Vergnügen.

Was ich erstaunlich finde ist, dass alle neueren User dieses System annehmen ohne mit der Wimper zu zucken, als sei das benoten von Musik seit jeher selbstverständlich.

Es ist eben so schön einfach, ein paar Sterne rauszuhauen, da muss man sich nicht lange ein paar zusammenhängende Sätze überlegen. Die Vergabe von Sternen und das Erstellen von Listen habe ich mir hier schnell abgewöhnt, wobei hier einige auch einen guten Mittelweg gefunden haben. Generell sind mit Sterne relativ egal und ohne Text sind sie sowieso absolut wertlos. Von daher könnte man die Unsitte, jeden neuen Albumthread mit einer Sterneumfrage zu versehen, auch wieder abschaffen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?