Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brian Wilson – That Lucky Old Sun › Re: Brian Wilson – That Lucky Old Sun
MelodyNelsonDas bedarf wirklich einer Klärung. Alles ist ihm auf seinen Soloalben bei weitem nicht gelungen, aber sowohl „Brian Wilson“ (***1/2) als auch „Imagination“ (****) und „Gettin‘ In Over My Head“ (**1/2) sind des Trash eigentlich unverdächtig, finden sich doch auf allen dreien schöne Aufnahmen.
Also ich konnte mich mit IMAGINATION nie wirklich anfreunden. Ist mir von der Produktion her zu steril. Sehr viele Höhen, schlechter Sound. Bei Wilson war man einen anderen Standard gewöhnt, was Produktion angeht. Das Sonwriting ist teilweise ok aber längst nicht so stark wie auf BRIAN WILSON oder den anderen Solowerken. Bei mir bekommt IMAGINATION **1/2.
Der Sound auf THAT LUCKY OLD SUN ist wesentlich organischer. Ok, ab und zu driftet er aufgrund der vielen Selbstzitate Richtung Kitsch ab, IMO. Aber dennoch finde ich, dass es ein gelungenes Album ist, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Studioband. Würde **** geben.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)