Re: Brian Wilson – That Lucky Old Sun

#6630997  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

pink-niceSonst hat sie keiner ?

Doch, seit heute morgen.

Schade: das Album ist offensichtlich schlecht gemastert. Alles klingt viel zu laut. Das leidige Problem namens „Kompression“. Hätte man da etwas mehr Feingefühl gezeigt, wäre sicher mehr Wärme und mehr Leben in der Platte. Den Instrumenten und Stimmen und irgendwie auch den Liedern selbst fehlt manchmal die Luft zum atmen. Bei beiden Hördurchgängen fühlte ich mich förmlich an die Wand gedrückt.

Überraschend: verdammt viel heiteres Material. Brian scheint in den letzten Monaten bester Dinge zu sein.

Großartig: „Midnight’s Another Day“ und „Southern California“.

Gewöhnungsbedürftig: durch die vielschichtigen Melodien und Arrangements und die Narratives hat das Album einen beinahe Musical-ähnlichen Charakter, besonders auf der ersten Seite. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.

Auf der einen Seite sehe ich es vorerst wie Melody Nelson, also besser als „Gettin'“, auf der anderen Seite aber auch wie pink-nice, nämlich nicht so stark wie „Imagination“.

„That Lucky Old Sun“ ist aber ein Album, welches ganz sicher ein paar mehr Durchläufe benötigt. Ich warte mal ab, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?