Re: Bill Callahan, 18.05.08, Postbahnhof Berlin

#6630661  | PERMALINK

acrossthewire

team-loveDie Masse geht mit, lediglich hinter uns steht eine penetrante, mal leise, mal laut meckernde Nervensäge. Der Herr muss sich verirrt haben; die E-Gitarren zu laut, der Drummer zu krachig, Callahans Bewegungen zur Musik zu ungestüm. Man wünscht wahrlich niemanden, stetig grummelig kommentierende Konzertnachbarn… Leider ist auch „Bloodflow“ irgendwann zu Ende.

Also „die Masse geht“ mit hört sich bei mir anders an als im Postbahnhof bei Bill Callahan. Ich wollte eigentlich nach dem 4. Stück gehen so ging mir das Gerocke auf den Senkel ganz zu schweigen von den wegen der Raucher bei ca. 12 Grad weit geöffneten Türen. Bei Say Valley Maker wackelte die Band ganz erbärmlich um Tempo und Einsatz und lediglich das geniale Rock Bottom Riser konnte mich zum bleiben bewegen und im weiteren Fortgang klappte das Zusammenspiel besser aber ich muss ehrlich sagen das mich der „rockige“ Sound überhaupt nicht begeistert hat (ich habe aber nicht laut gemeckert) auch die „Muppet show“ des Drummers wirkte auf mich eher als hätte der Kumpel was genommen was ich noch nicht probiert hatte.
Alles in allem kein Totalausfall aber weit entfernt von einem Top Konzert.
Gruss Jochen

--

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz