Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627565  | PERMALINK

kritikersliebling

Wenzelandersrum: würde nach den Genannten überhaupt ein Hahn krähen , sängen sie auf Englisch ? Die Popularität steht hier doch gerade mit den deutschen Texten in direktem Zusammenhang.

Ist der fettgedruckte Satz richtiger als ein anderer?
Was soll denn passieren? Alle deutschen Sänger als unwürdige Masse in ein großes Loch packen, damit Ruhe ist? Ok, Ihr nehmt mir BAP und Tocotronic, dann komme ich mit dem Medium Terzett (originell) und den Flippers (unter den älteren Bevölkerungen anerkannt) um die Ecke. Eigenständiger und deutscher geht es dann doch nicht. Ach, keine Rockmusik? Ok, dann muss ich aber mal laut aufstoßen, wenn Amerikas größter und bester, vermutlich anerkanntester und zugleich auch noch erfolgreichster Songwriter sowohl Weihnachtsplatten veröffentlicht und Navis bespricht. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Ach so schade. Naja dann.

Kann es sein, dass einige Menschen von Musik etwas erwarten, was Musik aber gar nicht liefert?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.