Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
Schon recht. Aber wer beharrt denn hier auf „eigenem“ oder „besonderem“ Deutschem? Wenn deutsche Rockmusik/Popmusik quasi angloamerikanisch durchdrungen ist (was ich so übrigens nicht generell unterschreiben würde), dann muss man sie doch erst recht genauso bewerten und beurteilen. Und da schneidet sie in meinen Ohren meistens gar nicht gut ab.
Außerdem bleibt dann immer noch die deutsche Sprache, die nach meinem Dafürhalten nur sehr schlecht für angloamerikanische Musik geeignet ist und die darüberhinaus aufgrund ihrer besseren Verständlichkeit grundsätzlich Anlass zu genauerer Kritik bietet.
Ich diskutiere das gerne weiter, allerdings nicht jetzt. Ich muss weg.
Der Mangel an Originalität, den kramer feststellte, bezieht sich natürlich nicht allein auf das pure Kopieren angloamerikanischer Musik.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!