Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627461  | PERMALINK

extrabreit

MikkoUnsinn. Zu deutschsprachiger Musik gibt es einen eigenen Thread hier. Es gibt auch diesen Thread, an dem Du nicht unwesentlich beteiligt warst.
Einen Thread der ganz einfach Pop und Rock aus Deutschland thematisiert, ohne auf die deutsche Sprache zu beschränken, scheint es noch nicht zu geben.
Mich würde so eine Diskussion schon interessieren. Warum hat es Pop und Rock aus Deutschland tendenziell schwerer? Ist das überhaupt noch so? Was ist hier anders als in Schweden, Finnland, Italien, Frankreich oder eben den klassischen Ursprungsländern von Rockmusik, den USA und Großbritannien?

Vielleicht wird die Pop-/Rockmusik aus anderen, nicht englischsprachigen Laendern auf „international“ getrimmt, um auf einem bedeutend groesseren Absatzmarkt richtig Kohle zu machen.

Deutschen Bands reicht es vielleicht auch, hier im zweitgroessten Musikmarkt ueberhaupt, schon genug Moos zu scheffeln.

Aber ist doch eigentlich auch egal. Die Platzhirsche kommen halt zu allererst mal aus GB und USA. Zu Recht, oder?

Mir ist es eigentlich auch schnuppe, woher die Musik kommt, die mich beim Hoeren befluegelt, Hauptsache ich schwebe ;-)

Soll ich meine Alben von Ali Farka Toure oder Fink (UK) oder Cesaria Evora jetzt „schwarzrotgold“ umlackieren, oder was… :haue:

Extra

--

Vinyljunkie