Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627459  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Close to the edgeDort wo es drauf ankommt, beim Käufer, hat er es inzwischen sicher nicht mehr schwerer. Deshalb wirkt diese Neidfraktion hier im Thread ja auch so zwanghaft komisch.
Wie die Skandinavier mit ihren Künstlern umgehen, würde mich in der Tat interessieren. Dazu könntest Du gern mal was machen, so das nicht längst geschehen ist.

Es geht mir nicht nur um den Umgang mit einheimischer Musik. Es geht mir vor allem um Voraussetzungen ihrer Entstehung, Einflüsse, Infrastruktur, kulturelle Verwurzelung und Akzeptanz. Und auch um die Haltung, die Einstellung der Musiker selbst. Ich glaube schon, dass da Deutschland vielfach eher Entwicklungsland ist. Nach wie vor.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!