Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627379  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Das Zitat habe ich natürlich bewusst auf die vorangegangene Diskussion gewählt. Ich habe ja nichts gegen die Scherben, besonders wichtig waren sie mir allerdings nie und haben bei uns damals auch keine große Rolle gespielt. Rio habe ich eigentlich erst mit seinen Solosachen schätzen gelernt.
Die Scherben waren Kinder ihrer Zeit, aber das alles hat textlich schon ziemlich Staub angesetzt, auch wenn ich linken Theorien ja durchaus nicht abgeneigt bin. Und als ich mit 16 mal kurzzeitig „Kommunist“ war oder meinte, es sein zu müssen, stand auch „Keine Macht für Niemand“ auf meinem Federmäppchen, aber das ist lange her…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102