Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627185  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Dick LaurentAch, nur weil du nicht in der Lage bist, meinen Standpunkt zu verstehen, nerve ich? Aber ich soll deine verzerrte Sichtweise auf die Musik und Unterschiede, die du selbst nicht nicht erklären kannst, kommentarlos akzeptieren? Nein, da werden wir noch ein paar Wochen oder Monate weitermachen müssen…

Der Unterschied lässt sich natürlich erklären. Meine Antwort letzte Nacht war da etwas übereilt und der Müdigkeit geschuldet. Dieser ganze Thread hier ist u.a. ein Erklärungsversuch genau dieser Frage, worin besteht der Unterschied zwischen deutscher und englischer Sprache (oder überhaupt verschiedenen Sprachen) in der Popmusik, wenn man von der rein wörtlichen Bedeutung einzelner Sätze und Wörter mal absieht. Du hast doch selbst gesagt, dass man nur als Muttersprachler eine Sprache in ihren Nuancen und Subtexten wirklich versteht. Und jetzt behauptest Du aufeinmal das Gegenteil, indem Du sagst es gibt keinen Unterschied zwischen „She Loves You“ und Sie liebt Dich“.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!