Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6627183  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

m.c.@Zappa 1
Moin. Wer ist denn wir?

Also ich finde ein Leben ist total kurz. Und es gibt solche Berge von Musik… Ich kann mich einfach nicht auf wenige Interpreten festlegen. Weiterentwickelt? ich habe mich hier noch nie als Musikprozzer geoutet. Und habe auch keine Probleme damit zuzugeben, dass ich auf anderem Gebiet mehr Talent habe. In meinem Elternhaus gab es solche Schlagermusik ( wie die hier genannten Ted Herold u.s.w. ) nie. Mein Vater hätte auch gekotzt. Und wir alle mit ihm.Trotzdem ist es interessant zu lesen, mit was sich die Leute so beschäftigen.

PS: Mein Vater kommt aus Sao Paolo / Brasilien. Kann ja auch daran liegen.

Ist gar nicht speziell auf dich bezogen gewesen, obwohl du solche Dinge schon ganz gerne mal äusserst.
Als ich neulich mal „Pop Muzic“ als Song des Tages hatte, hast du sofort geschrieben, dass du den Song „als Kind mochtest“, heute dich „dafür schämst“.
Sowas begreife ich nicht. Warum sich für etwas schämen? Noch dazu bei einem Pop-Song aller erster Güte wie „Pop Muzic“?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102