Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626665  | PERMALINK

themagneticfield

weilsteinNun ja, der englische Wortschatz ist aber um einiges größer (dreifach, vierfach?) und entwickelt sich sehr viel schneller als der deutsche (angeblich kommen jedes Jahr um die 20.000 Wörter dazu). Habe also oft das Gefühl, daß die englische Sprache sehr viel exakter ist. Daß gerade deutsche Texte in der Musik oft holprig und bemüht klingen, dürfte aber (auch) andere Ursachen haben.

wobei ich zumindest für mich feststellen kann – dass sie diesen Reichtum an Worten zumindest was den Bereich, mit dem ich mich auseinandersetze (also Musik und Filme/Serien, ), betrifft ja nun (Gott sei Dank wiederum für mich, sonst würde ich mir meinen mehr als mangelhaften Englisch noch deutlicher bewußt) nicht wirklich ausnutzen. Wie das im alltäglichen Umgang ist kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube fast, dass das Formulieren da nicht wesentlich facettenreicher wird…

P.S. Soviel auch zu mir und kurz und prägnant ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!