Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
Dick Laurentach, das muss ich gar nicht, ich weiß ja, dass ich…
![]()
Nein, da kann sich ja jeder selbst einordnen. Grundsätzlich ist das aber eine Unterscheidung, die ich für richtig halte. In der Konsequenz dürfte es bedeuten, dass die meisten von uns englische Texte verstehen, die wenigsten aber so etwas wie Leichtigkeit, Sprachwitz etc richtig beurteilen können. Daraus folgen dann unmittelbar die Probleme mit deutschsprachigen Songs und weniger Probleme mit englischsprachigen Texten.
Ist mir viel zu einfach. Man hat ja auch in einer Bevölkerung unterschiedliche Sprachlevel. Ich kenne Ausländer (die nicht in D leben) und wesenltlich besseres Deutsch sprechen als mancher Big-Brother-Hausinsasse. Man muss also erstmal klären, von welcher Sprache man spricht. Sicherlich ist es schwierig, Anspielungen auf Alltagskultur zu verstehen, wenn man länger nicht in dem enstprechenden Land gewesen ist. Aber unmöglich ist es auch nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.