Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626537  | PERMALINK

themagneticfield

kramerJetzt mal ganz langsam: * * * 1/2 ist nun wirklich keine grottige Wertung, sondern nur ein Zeichen dafür, dass mich die mir bekannten deutschen Alben nicht wirklich berühren. Es gibt durchaus einzelne Tracks, die ich deutlich mehr schätze. „Hi Freaks“ wäre ein Beispiel. Oder „Schwere See“ und „Kein Glück im Osten“. Erdmöbel sind allerdings wirklich eine der schlechtesten deutschen Bands, die ich kenne. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun, da ich ihr Werk ja kenne. Da würde ich tatsächlich eher Cindy & Bert hören. Ernsthaft.

Selbstredend sind ***1/2 nicht grottig, das vollkommene Fehlen auch nur einer höheren Wertung, verwundert mich indes schon, oder anders dieses völlige Fehlen des Berührtwerdens durch deutschsprachige Musik, ist mir völlig unnachvollziehbar. Für mich ist die Sprache mit der ich aufgewachsen bin weiterhin die, die mich textlich und emotional dann auch am unmittelbarsten trifft.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!