Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626505  | PERMALINK

foka

nail75Nein, ist es nicht. Und das ist der grundlegende Unterschied zwischen unseren Auffassungen. Ich würde zwar auch Nicht-Muttersprachlern mit langjähriger Bindung an Deutschland zugestehen ggf. deutschsprachige Musik zu machen, aber ganz sicher nicht Willie Nelson oder Marvin Gaye. Das ist keine deutschsprachige Musik, auch wenn sie auf deutsch gesungen ist. Das mag sich für manche vielleicht absurd anhören, aber es ist eigentlich ganz logisch, denn schließlich ist von Deutschen auf englisch gesungene Musik auch keine angloamerikanische Popmusik.

Deutschsprachig ist sie natürlich, aber wie gesagt eine erstmal unbedeutende Facette in diesem Zusammenhang. nail, auf diesen Nebenkriegsschauplatz würde ich mich nicht einlassen. Marvin Gaye hier in diesem Thread aus dem Hut zu zaubern, um die eigene Toleranz deutscher Popmusik gegenüber zu untermauern, ist, milde ausgedrückt, eine Farce. Eigentlich zum Totlachen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?