Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626475  | PERMALINK

close-to-the-edge

Herr RossiUnd genau da liegt das Problem mit CTTEs Beharren auf „R-O-C-K“, der angeblich grundsätzlich unvergleichbar, nämlich wichtiger und künstlerisch bedeutender sein soll als irgendwelcher Schlager.

Mir ging es begreiflicherweise um die Art von Musik die in diesem Forum diskutiert und besprochen wird. Und die in der Regel auch zum Spektrum des RS zählt. Deshalb enthält meine Liste auch Sachen die die Suchfunktion im RS-Forum in höheren Mengen auszuspucken in der Lage ist. Vielleicht mit drei oder vier Ausnahmen.

Der Schlageranteil aus Kramers Liste, der ja nun trotz Bowie und Beatles recht hoch ist, ist mir hier bisher nicht aufgefallen. Und er scheint hier nur sehr begrenzt, und wenn dann augenzwinkernd stattzufinden.

Die Bezeichnungen „wichtiger“ oder „künstlerisch wertvoller“ die zugegeben ignorant wirken, würde ich also nur in Verbindung mit dem Zusatz „für unser Forum“ so formulieren.

All das habe ich in besagtem Rammstein-Thread aber schon mehrfach argumentiert.

--