Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626455  | PERMALINK

mistadobalina

MikkoDas ist natürlich richtig. Es spielt aber für die Beurteilung des Ergebnisses – nämlich der deutschsprachigen Veröffentlichung – zunächst keine Rolle.

Für mich spielt es schon eine Rolle, ob es sich um Coverversionen handelt oder nicht. Ich stand als Kind mal vor der Wahl, mir „Rag Doll“ von den Four Seasons oder die deutsche Version der Five Tops (mit Leo Leandros) zu kaufen. Ich habe mich für das Original entschieden und mich niemals wieder gefragt, welche Version ich denn bevorzuge. Für mich gab es nur die Originale.

Zur Liste: Klar weiß ich, warum diese Liste von kramer hier steht. Aber sie ist nun mal da und du hast ihren Inhalt besternt. Sie ist ja auch ein gutes Beispiel für das Schlagerschaffen der 60er (und 70er) Jahre.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)