Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
@pinch
Du hast sicher Recht. Natürlich gab es da gerade im sogenannten Krautrock und bei Bands und Musikern, die sich eben nicht ausschließlich oder zuerst an angloamerikanische Vorbilder anlehnten, einiges Innovatives und Neues, das dann sogar wiederum im Ausland aufgenommen und bewundert wurde. Allerdings ist das meiste davon nicht so mein Ding. Deshalb hab ich es hier mal beiseite gelassen.
Ok, ich habe den Hund von Baskerville etwas zu wohlwollend besternt. Im Prinzip hast Du Recht. Ich mag die Cindy & Bert Single trotzdem ganz gern, eben weil sie so völlig absurd ist. Manchmal bin ich halt auch mal inkonsequent. Ich mag ja auch einige Singles deutscher Beatbands, über die otis und WD nur den Kopf schütteln oder die Stirn runzeln.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!