Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626315  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75Zu Kante: Bei mir fing die Beschäftigung mit „Tiere“ an, das mir ziemlich gut gefiel, vor allem aufgrund der bedrohlichen Atmosphäre des Titelsongs und einiger anderer schöner Lieder (Ich hab’s gesehen, Die größte Party der Geschichte). Daraufhin wollte ich mehr von der Band kennenlernen und kaufte mir „Zweilicht“, das nicht besonders gut ist und kaum mehr als einige gute Momente aufweisen kann.

Jau, auf „Zombie“ glaubte man schon nicht mehr die gleiche Band zu hören. „Tiere“ war dann von „Zweilicht“ so weit weg wie Neuseeland von Island. Was „Zombie“ auszeichnet ist die stilistische Vielfalt die trotz aller Gegensätze irgendwie doch ein stimmiges Werk ergibt, und die beiden mit Abstand besten Songs der Band überhaupt.

Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass Thiessen noch bei Blumfeld aktiv war, als er Kante gründete, und später ausstieg um sich der Band angemessen widmen zu können ?

--