Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
@Fanta 4
Ja, deren Texte sind mitunter auch unterhaltsam und gut. Rap und HipHop ist generell nicht so mein Ding, und auf deutsch finde ich das dann grundsätzlich auch etwas problematisch. Aber wenn man davon absieht, dass Stuttgart nicht die Bronx ist (und die Fantas tun ja auch nicht so), dann geht’s.
@CTTE
Du meinst Heinz-Rudolf Kunze?
Den habe ich als wachen Geist und als Person eigentlich immer geschätzt. Schade nur, dass seine eigenen Werke so gar nicht an seine großen Vorbilder erinnern. Und seit er für die Deutsch-Quote im Radio eintritt, ist meine Sympathie merklich abgekühlt. Meine Frau mochte ein paar seiner Platten damals in den 80ern und frühen 90ern. Hat sich aber inzwischen auch relativiert, zum Glück. Jetzt hören wir gemeinsam finnischen Rock.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!