Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Deutschsprachige Musik › Re: Deutschsprachige Musik
pinchÄh, @krautathaus: die von Sonic Juice genannten BLUMFELD Alben sind in der Tat erheblich besser. Wäre bei so einer komplexen Truppe ohnehin chronolgisch vorgegangen, 1-2 LPs willkürlich aus dem Oevre gepickt, verhagelt es einem schon recht deutlich einen gewissen Zugang und einen gewissen Genuss an der Sache, wie du wohl leider auch feststellen musstest.
Und was heißt denn „günstig mitnehmen“? Für „Ich-Maschine“, „L’Etat Et Moi“ und „Old Nobody“ geht man notfalls in die roten Zahlenl!Deine kleine BLUMFELD Replik ist dir übrigens sehr gelungen, SJ. Sehr fein, klug und treffend, ganz fantastisch. Gefiel mir sehr. Krautathaus sollte hernach schleunigst losgehen und sich die entsprechenden BLUMFELD Tonträger ins Haus holen. Und ein gelegentlicher Abstecher zu den besten Alben der GOLDENEN ZITRONEN schadet auch nicht. Ich ziehe letztere bspw. sämtlichen VÖs von TOCOTRONIC vor.
Danke, Pinch, aber gemach.
Ohne mich wirklich für die Musik zu begeistern, gehe ich noch nicht in die roten Zahlen.
Werde mich aber dann um Kopien der älteren Alben kümmern und die mir in Ruhe anhören.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko