Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626115  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zappa1Was ist denn da der wesentliche Unterschied? Ich komme auch nach längerem Überlegen zu keinem Ergebnis.

Bei Deutschrock liegt die Betonung auf „Deutsch“, bei deutschsprachigem Rock auf „Rock“.

@*Martin*
Ich kenne die Texte der damals erschienenen Renft Platten sehr gut. Da waren sicher auch ein paar ganz gute dabei, und ich wollte die bestimmt nicht einfach so unterbuttern und als pseudo-intellektuell abkanzeln. Allerdings habe ich inzwischen ein recht zwiespältiges Verhältnis zu der ganzen Renft Geschichte. Neben wirklich guten Sachen gibt es auch ziemlich verschwurbelten Murks und allerhand Schwulst von ihnen. Ich gebe zu, man muss wahrscheinlich in der DDR aufgewachsen sein, um das immer vollends nachvollziehen zu können. Ich habe das damals eine zeitlang von West-Berlin aus wohlwollend betrachtet und gehört.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!