Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626109  | PERMALINK

moontear

Was hier schon mehrfach genannt wurde: Deutschsprachige Texte gehen leichter ins Ohr und ihre Qualität ist somit mitunter leichter zu prüfen als es bei englischsprachigen Songs der Fall ist.
Im Umkehrschluss hat dies natürlich auch zu bedeuten, daß ein Engländer oder sonstiger englischer Muttersprachler ganz anders auf deutschsprachige Musik zugeht als ‚wir‘ das tun. Mich würde wirklich einmal interessieren, wie so jemand über meinetwegen Lindenberg, Zanki, Westernhagen, Maffay etc. denkt wenn man ihm diese Platten zu hören gibt.

Ansonsten will ich deutschsprachige Musik nicht missen. Ungeachtet vieler platter Texte und Peinlichkeiten die einem sofort ins Bewußtsein gedrückt werden gibt es doch immer wieder wahre Juwelen zu entdecken. Ich denke nun einmal in deutsch, artikuliere mich in deutsch und so ist es für mich nur natürlich, daß es auch immer wieder deutsche Musik ist, die mich berührt, mir vieles gibt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]