Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626053  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

@Pinch: Ich lese Deine explosiven Verrisse ja ungemein gerne, insofern wäre ich fast versucht, noch mehr aus Dir herauszukitzeln. Aber da es ja gegen eine von mir geschätzte Band geht, halte ich mich mal aus Selbstschutz zurück. Aus Deinen jetzigen Vorwürfen kann ich zumindest im Subtext nichts mehr von „seicht“ ausmachen. Das geht dann ja doch eher in Richtung „pseudo…“.;-)

Ich mag „Die Tiere sind unruhig“ recht gerne, wohl ihr gradlinigstes Album bislang. „Zombie“ kenne ich leider noch nicht (ich weiß, Hausaufgaben noch nicht gemacht). Habe sie live zweimal gesehen, zeugte beides Mal von einer bemerkenswerten selbstverständlichen Musikalität und konzentrierten Verspieltheit, habe ich so bei deutschen Bands jenseits von Blumfeld noch nicht gesehen. Klar, die Texte kann man auch als affektiert geißeln, die Musik als verkopft, aber in diesem unseren (bzw. aus dem tiefen Westen rufend: Euren) Land muss man ja dankbar sein für jeden Lichtstreif.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)