Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6626037  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

nail75Dann machen wir eben einen eigenen Thread auf. Welche deutschsprachige Musik hörst und schätzt Du? Welche deutschsprachigen Alben der letzten 30 Jahre würdest Du mir und anderen empfehlen?

Ich sehe Dich allerdings in der Tat als einen von denjenigen, die Doebeling bis in die Details des Layouts nacheifern- von Top100- und Jahresendlisten ganz zu schweigen. Das finde ich umso bedauerlicher, als gerade Du einer derjenigen bist, die wirklich Ahnung von Musik haben und sich ein eigenes Urteil (das sich bei Dir immer nur innerhalb Doebelingscher Parameter bewegt), wirklich leisten könnten. Da Doebeling keine deutschsprachige Popmusik mag – und zwar aus grundsätzlichen Erwägungen – lehnst Du sie nach meiner Auffasung ebenfalls (zumindest weitgehend) ab.

Ich habe von Dir noch nie irgendein positives Wort zu deutschsprachiger Musik gelesen – im Gegenteil. Ich bin wirklich gespannt. Wenn ich Dir Unrecht getan haben sollte, dann werde ich das sofort zugeben.

Gibt Rossi gekonnt den patenten Gymnasiallehrer, der sich gemütlich pfeifend mit dem Rad durch Stadt und Land bewegt und aufgrund seines Einsatzes gegen den bösen, allmächtigen Direktor, äußerst beliebt bei seinen Schülern ist, wirkst Du lediglich wie ein kleiner, profilierungsgeiler Vertretungslehrer, der allenfalls durch penetrante Wichtigtuerei auffällt. Kaum eine Gelegenheit lässt Du aus, Dich an WD und WD-konforme Themen zu hängen, um Dich mit Kritik, „Widerlegung“ oder lachhafter Beweisführung zur Entlarvung der „Doebeling-Jugend“ künstlich zu vergrößern. Es ist schon schlimm genug, daß Du Atom als meinungslosen Nachäffer hinstellst, kaum zu ertragen ist es, daß Du ihm auch noch ganz gönnerhaft „Ahnung von Musik“ zugestehst. Schätze Dich glücklich, daß Atom so ein durch und durch freundlicher Zeitgenosse ist. Meine Antwort wäre eine andere gewesen.
It’s hard to walk tall, when you’re small, gelle?

--