Re: Deutschsprachige Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Deutschsprachige Musik Re: Deutschsprachige Musik

#6625859  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Dann machen wir eben einen eigenen Thread auf. Welche deutschsprachige Musik hörst und schätzt Du? Welche deutschsprachigen Alben der letzten 30 Jahre würdest Du mir und anderen empfehlen?

Ich sehe Dich allerdings in der Tat als einen von denjenigen, die Doebeling bis in die Details des Layouts nacheifern- von Top100- und Jahresendlisten ganz zu schweigen. Das finde ich umso bedauerlicher, als gerade Du einer derjenigen bist, die wirklich Ahnung von Musik haben und sich ein eigenes Urteil (das sich bei Dir immer nur innerhalb Doebelingscher Parameter bewegt), wirklich leisten könnten. Da Doebeling keine deutschsprachige Popmusik mag – und zwar aus grundsätzlichen Erwägungen – lehnst Du sie nach meiner Auffasung ebenfalls (zumindest weitgehend) ab.

Ich habe von Dir noch nie irgendein positives Wort zu deutschsprachiger Musik gelesen – im Gegenteil. Ich bin wirklich gespannt. Wenn ich Dir Unrecht getan haben sollte, dann werde ich das sofort zugeben.

Ich finde schon Deine einleitenden Worte ein wenig unglücklich. Kennst Du atom tatsächlich so gut?

--