Re: Offside Open – 2. Internationales New Music Festival Gelderland

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Offside Open – 2. Internationales New Music Festival Gelderland Re: Offside Open – 2. Internationales New Music Festival Gelderland

#6624021  | PERMALINK

hansmarx

tugboat captain
Nachdem Bananas Jo-Zeff und ich das letzte Jahr in allzu großer Beschaulichkeit dort drei Tage verbracht und mit gemischten Gefühlen den Heimweg angetreten haben, steht das frische und freiheitliche Jazz Festival dieses Jahr vielleicht wieder unter dem Prüfstand.

Dieses Jahr wird es keinen Prüfstand mehr geben. Das Festival ist aufgrund wirtschaftlichen Misserfolgs eingestellt worden. Diese Pressemitteilung wurde von B.Hennen veröffentlicht:

Quelle: www.offsideopen.de

Presseerklärung
Für das OffsideOpen Festival im vergangenen Jahr, das unter meiner künstlerischen Leitung stattfand, und von der Moers Music GmbH veranstaltet wurde, haben wir den künstlerischen und konzeptionellen Anspruch über alles gestellt. Das für 2007 eingeworbene Geld konnte in diesem Jahr nicht annähernd bereit gestellt werden, um das von mir angedachte Programm und das damit verquickte Konzept umzusetzen.
Deshalb habe ich mich mit meinen Freunden entschieden, erst dann ein OffsideOpen Festival unter meiner künstlerischen Leitung zu präsentieren, wenn die fundamentalen Bedingungen verlässlich vorhanden sind. Nur so lassen sich unsere gesetzten künstlerischen Ansprüche umsetzen. Gleichwohl mag es Bestrebungen geben, im Gelderland im August ein Festival unter anderem Namen auszurichten. Uns liegen allerdings dazu keine verlässlichen Informationen vor, nur soviel, dass weder Moers Music noch Burkhard Hennen als künstlerischer Leiter daran beteiligt sind.
An dieser Stelle noch einmal Dank an die vielen Freunde und ehrenamtlichen Helfer, insbesondere aber an die Künstler, die mit Herz und Engagement geholfen haben, in 2007 die Idee „OffsideOpen“ mit Leben zu erfüllen.
Danke für Eure Geduld und Loyalität – es geht weiter
Burkhard Hennen

Soviel dazu.
Was die verbliebenen Mitveranstalter als Ersatz planen, oder ob es überhaupt eine Ersatzveranstaltung geben wird, bleibt offen.

--