Re: Best of Industrial – Top X

#6623963  | PERMALINK

just-me

Registriert seit: 06.11.2007

Beiträge: 1,074

Bender Rodriguez@just me: Bleib auf dem Teppich, werde nicht albern – und bleibe vor allem sachlich!

Bis Du hier in diesem (dafür vorgesehenen) Thread eine Top X – Liste vorgelegt hast (wie immer diese auch geartet sein mag) werde ich Dich nicht ernst nehmen können. O.k.?

O.K. Wenn du schon sagts „wie auch immer geartet….“ dann traue ich mich mal und stelle dir vor was ich darunter „übergreifend“ verstehe und noch so rumliegt:
„L’arte dei Rumori“ von Luigi Russolo, das erschien 1913 und hatte das mal geschenkt bekommen nach einem heftigen Streit über „experimentelle Musik“
und ich den „Besserwisser“ spielen wollte…

so, dann natürlich „Kraftwerk“ mit „Autobahn“ schon oder ? Ein Klassiker

dann würde ich „Monte Cazazza“ als nächstes nennen, sofern ich mich in der Reihenfolge nicht vertue, aber du sagtes ja sowas wie „ungefähr“ und deshalb gehört „Industrial Music for Industrial People“ schon sicher zu den ersten wichtigen dazu

dann mach ich einen Sprung zu den „Eingstürzten“ und geb mal ganz frech „Kollaps“ tja, hit me….

schnell weiter mit „Ministry“ und „The Land of Rape and Honey“

dann würde ich persönlich die „roten Nägel“ mit „Pretty Hate Machine“ schon auch dazunehmen, zumindest empfand ich das Album damals schon als „experimentelle Musik“

dann gabs so komische Kanadier, die nennen sich „Numb“
das Album „Christmeister“ habe ich allerdings schon längst verschenkt, fällt mir gerade auf, aber das stand auch lange hier rum

dann guckte ich gerade in meine „noch zu verschenkenden Abteilung“
und da liegt „16 Volt“ mit „Wisdom“

so, das wars jetzt erstmal, ein kurzer Überblick wie ich „Industrial“ so einordnete oder eben… da fehlt sicher noch eine ganze Menge wenn ich genau nachschauen würde, aber das dauert Stunden und müsste wohl in den Keller gehen, da liegen auch noch so Sachen rum, die ich nicht ganz vergessen möchte aber sosehr bin ich heute nichtmehr interessiert an diesem „Genre“, ich meine es war nie so wirklich „meins“ aber vorrübergehend natürlich schon, paar Sachen die du nanntest kenne ich auch, also ich hatte die in dieser Phase so kurz überflogen
„Coil – „Heartworms“ z.B. Klar doch

--