Re: Genre-Tags: Vorschläge, Diskussionen, Proteste

#6623293  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

hausmeister_pEs geht hier eher um den Ausbau der Community und das Dick Laurent endlich taggen kann.

Sagte er unschuldig vor sich hinpfeifend …

Ich schrieb ja nicht, dass mit dem RS-Forum Geld verdient wird, sondern mit dem RS. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Page Impressions des Forums nicht für Werbezwecke genutzt werden?!

Der Thread entwickelt sich ja langsam. Ich mach mal in Post # 1 eine Liste der bisher gesammelten Tags. Ich hoffe nur, dass auch alle Dagoberts Rat befolgen und die von der Software vorgeschlagenen Stichworte dann auch nutzen und sich nicht jeder neue ausdenkt.

Aber unsere Foren-Lieblinge sind noch nicht kategorisiert. Was haltet ihr vom Tag „Americana“? Kann man Howe Gelb und seine Projekte, Calexico, Band of Horses, David Dondero, Connor Oberst und Ryan Adams darunter fassen? Oder eher nicht?

PS: Ich hätte nichts gegen ein Stichwort „Finnland“. ;-)

Nicht sinnvoll finde ich „Live“ (wo ist da der Zusatznutzen zum Unterforum?) und „Wichtig“ (???) sowie Userpics (brauchen wir das? Die Threads sind doch leicht zu finden.)

Außerdem bin ich dafür, Folgende zu ersetzen:

Garage Rock durch Garage
Freak Beat durch Freakbeat
hilfe durch Forums-Hilfe
Album Cover durch Albencover

Ich habe jetzt oben mal Psychedelia eingetragen. Oder sollen wir doch Psychedelic nehmen?

Was ist mit „Beats“? Ist das nicht zu schwammig? Im Forum „Beats und Hip Hop“ erklärt es sich ja von selbst, aber als alleinstehendes Stichwort?

Und könnte derjenige, der das Tag „Empfehlung“ erfunden hat, mal erklären, wie er dabei vorgeht? Ungeordnet irgendwelche Geheimtipps damit zu taggen, finde ich auch nicht sinnvoll.

--

C'mon Granddad!