Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Alben-Faves: Die Jahrgangsbesten › Re: Alben-Faves: Die Jahrgangsbesten
MoontearEs ist interessant, wenngleich auch irgendwie logisch daß die 60er und teilweise auch 70er in vielen Listen von „Allgemeingut“ dominiert werden (schließe mich ganz klar mit ein) und je weiter die Jahre voranschreiten, desto bunter wird das Bild.
nikodemusSubjektiv hat man zwar den Eindruck, da gebe ich dir Recht. Denke aber nicht, dass es sich sooo unterscheiden wird, wenn man mal genauer hinschaut.
Wenn neben der 60es-Pop-Alben auch Jazz-Veröffentlichungen genannt werden, geht das ein bisschen weiter auseinander. „Out to lunch“ überrascht mich immer wieder, weniger wegen des Albums, sondern wegen der Nennung. Aber selbst bei Leuten, die zehn Alben von Miles Davis mit ***** bewerten, sehe ich noch Unterschiede bei der Auflistung.
Weiter unten hatte ich angemerkt, dass Mueti sich im Top 10 von 1991-Thread schon über die seltene Nennung von „Loveless“ gewundert hatte (Klick!).
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.