Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Earth & Fire › Re: Earth & Fire
MikkoEine Prog Rock Band waren die doch nie. Ich kenne zwar nur die Platten bis 1973/74, aber die sind höchstens geringfügig Prog beeinflusst, eigentlich aber eher Pop Rock. Und später wurde der Sound, so lese ich, noch poppiger.
PS: Der Herr Doktor weiß bescheid.
Ich bin da auch immer hin- und hergerissen, die Band hatte auf fast jeder Scheibe einen langen Titel (meist die Titeltracks: „Song for the Marching children“ / „Atlantis“ / „To the World of the Future“ (großartig) / „People come, people go“) mit Passagen, die gut als Prog durchgehen, aber insgesamt ist das immer sehr gefällig, deshalb tue ich mir auch schwer, die Band unter Progressive Rock zu verorten (geht mir mit den Moody Blues ähnlich).
Aber mir gefallen eigentlich alle Scheiben bis inklusive „Reality fills Fantasy“ und „Weekend“ und „Fire of love“ sind einfach Hits meiner Jugend, da komm man nicht von los.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!