Re: Taggen von Beiträgen

#6618073  | PERMALINK

whole-lotta-pete

BullittWie kann man denn Beiträge überhaupt taggen? Oder kann man das nur bei Eröffnung neuer Themen?

schussrichtungSeite runterscrollen, Kästchen mit „Tags“ anhalten. Augen nach rechts und auf „Tags bearbeiten“ klicken. Jeder Thread kann mit bis zu 5 Tags versehen werden.

Richtig. Ergänzend kann ich folgende Tipps geben:

1. Jeder Thread kann von jedem User getaggt werden, siehe der Hinweis von Schussi. Offenbar können geschlossene Threads aber nicht getaggt werden.
2. Pro Beitrag sind nur 5 tags zugelassen. Unsinnige tags gibt es öfter mal, bei Hinweisen löscht der hausmeister sicher gerne was, um Platz zu schaffen.
3. Nur selbst gesetzte tags kann man löschen/ändern. Dann erscheint nach Anklicken der Funktion darüber der oder die tags mit einem Häkchen, das man entfernen kann.
4. Wenn man tags schreibt, erscheinen Vorschläge, insofern die eingetippte Buchstabenkombination schon als tag besteht. Es empfiehlt sich, vorhandene tags zu verwenden (sofern diese sinnvoll sind). Nur wenn passende Threads unter die gleichen Stichworte gestellt werden, kann man sie leicht finden. Daher hab ich z.B. die tags „BEATLES“ in „THE BEATLES“ geändert, da es solche schon gab.
5. Die Stichworte („tags“) müssen wohl mehr als 3 Buchstaben haben? Da bin ich mir nicht sicher. Die ursprüngliche Suche hat jedenfalls mit allem unter 4 Buchstaben Probleme. Es gibt jedoch einen Tag namens 7″.
6. Probiert mal die Stichwortsuche, sie ist an sich besser als die übliche Suche. Und sie wird immer besser und besser, je mehr und genauer getaggt wird. (nebenbei: Auch bei der Stichwortsuche erscheinen Vorschläge, wie bei Punkt 4 beschrieben).

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]