Re: 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile Re: 10.05.2008: "From: Disco To: Disco" mit Herr Rossi und DJ Meanwhile

#6617181  | PERMALINK

kingberzerk

Meanwhile10. Wackside vs. Sister Sledge – Lost In Music

Kennt jemand die Zeichentrickserie Funky Cops (lief seinerzeit auf MTV)? Die war grottenschlecht, aber der Lost in Music-Rework der Frankfurter Houseproduzenten Wackside war die Titelmelodie und ich habe deshalb jedesmal eingeschaltet. Verdammt! :-)

Ja! War echt schlecht, habe ich aber trotzdem gern gesehen. Hatte mir sogar den Soundtrack besorgt:

01. Lost in Music – Sister Sledge / Wackside
02. Car Wash – Rose Royce
03. Let’s Boogie – James D Train
04. Make Your Body Move – Jérôme Prister
05. The Breaks – Kurtis Blow
06. Chocolate Bricks – Bustafunk
07. Shake Your Booty – Stephy Haik
08. Party Train – The Gap Band
09. Funky Cops – Gene Van Buren
10. Shake Your Groove Thing – Peaches & Herb
11. Cops Are Comin – Lou Valentino
12. Just Another Lonely Night – Oliver Cheatham
13. Let the Music Play – Barry White
14. Spirit of the Boogie – Kool & The Gang
15. Dreaming With the Stars – The Weegees
16. Make Love Tonight – Ken Norris
17. Funky Style (Instrumental) – Dj Abdel

Gerade noch mal reingehört. Neue Erkenntnis: stehe inzwischen auf Spyfunk, zum Beispiel Flash Callahan – Dou you know the thruth. Aber da ist ja auch ein Justus Köhncke-Remix drauf.

Meanwhile12. Patrick Cowley – Megatron Man

kingberzerk fragte doch eben nach einer langen Version von Donna Summers „I Feel Love“. Dieser Mann hat eine produziert (15 Minuten lang). Neben Giorgio Moroder gillt Patrick Cowley als einer der Pioniere der elektronischen Tanzmusik. Wenn man bedenkt, dass dieser Track bereits von 1982 ist, kann man das glaube ich nur unterschreiben. Er hat keinerlei Spannung verloren und klingt auch heute noch aktuell.

Verpasst. Aber wieder was für die Liste. Kann man sich die Sendung noch mal im Nachhinein anhören?

Zappa1Die Serie kenne ich zwar nicht, aber es ist ein verdammt geiles Stück Musik.

KLICK

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.