Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6616023  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

Mr. BadlandsWohl war, es ist nämlich die Gemeinschaft, um die sich die Bischöfe, sogar der Papst selbst, sorgen. Hier ein weiterer Auszug einer Rede eines der ranghöchsten Bischöfe des Akustiklerus:

Je mehr Systeme der technischen Musikwiedergabe gegeben sind, desto mehr wird ihr rechter Zustand oder ihr eventueller Verfall sich aufs Ganze der Menschheit auswirken. Wir sehen es heute sehr deutlich, wie der Zustand der CD Hüllen und alten Schellakplatten, wie die Situation des Musikkonsums, seine Krisen und seine Erneuerungen aufs Ganze der Menschheit einwirken. So ist der Papst gerade als Hirte seiner Gemeinschaft immer mehr auch zu einer Stimme der moralischen Vernunft der zwei unterschiedlichen Lager des Musikgenusses geworden, denn die Waffen müssen endlich ruhen, einzig Teller, Nadel und Laser sollen in Bewegung sein, die Menschen aber mögen in Bewegungslosigkeit verharren und den Wellen lauschen, den digitalen, wie auch den analogen.

Bewegende, wahre Worte eines weisen Hirten!

--