Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6616019  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

just memir ist das jetzt zu mühsam alles zu zitieren aber du scheinst dich ja sehrgut auszukennen…
eine Frage: an meinen KEF-Boxen befinden sich unterhalb dieser zwei Drehknöpfe ( MID FREQUENCY und HIGH F. ) noch zwei kleine Drehknöpfe ( an denen ich ausnahmsweise noch nix rumgedreht habe ) da steht drüber MF FUSE und HF FUSE, weißt du was das zu bedeuten hat ?
Edit: und an diesen zwei Drehknöpfen steht ganz klein 20x5mm

Jetzt hast Du den Herrn aus den Badlands etwas verärgert.
Fuse steht in English sowohl für „Sicherung“, wie auch für „Zündschnur“. :lol:
Ich gehe davon aus, daß deine KEF hinter den Basstreibern keine Dynamitstangen versteckt halten, damit fällt also die Zündschnur flach.
Hinter den beiden Drehknöppkes sind also kleine Sicherungen versteckt, eine für „Mid-Frequency“ (MF), eine für „High-Frequency“ (HF). Damit sind Mittel- und Hochtonlautsprecher gemeint. Du weißt schon, damit die sensiblen Dinger sich nicht überschlagen, durchbrennen, wegschmoren etc. und dadurch mein / dein Innenohr zum Klackern bringen. :lol::lol:

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )