Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615975  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,913

just meVinyl kannst du leider auch nur hören wenn du einen excellenten Plattenteller hast
und dazu einen geigneten Luxman mit den dazugehörigen Boxen, an denen du gegebenermassen an den Höhen rumschrauben kannst, dazu kommen auchnoch diese Leitungen, ja? DIE ALLES VERBINDEN UND keimfrei Stöhrung ausgesetzt werden solten, also Kabel,
Staub , Holz auf Holz , Wände , Acoustic, Raum . Höhe, Tiefe , was befindet sich in den Raum?

Vinyl ist einfach nur eine … primitiv ausgedrückt: durchgängige Linie
analog
die kannst du, wenn du die geeigneten Geräte hast verfolgen
du kannst Vinyl lauter hören als CDs – ohne dir die Ohren anfangen zu klackern
wenn deine Boxen denn auch wirklich auf Holzstelzn stehen und eine halben Zentner wiegen
kommt Saft raus, aus der Vinyl
kannst du jede heutige Box weckschmeisen, die für kleine Räume konzipiert wurde
es gibt ja nahezu garnix anderes mehr als kleine PLastik-Boxen die man ins Regal stellt, an die Wand knallt
mit „lach tot“ 6 Endstufen, die dir das Gehirn verschwurbeln aber sonst nix
kannst ins Badezimmer stellen, ist alles für Hintergrundmusik konzipiert

wenn du dann je nachdem 3 Knöpfe zum verschrauben hast, mindestens 4 Meter hohe Wände und die Boxen mindestens 1 Meter weit von der Wand stehen , dann kannst anfangen den Unterschied von Vinyl zu eine lapprigen CD zu hören
diese analoge Linie kann kein menschliches Ohr hören, aber fühlen!

:doh:

(K!)ein wahrhaft vorbildliches Aushängeschild für die Vinylfraktion, der ich ansonsten mit größtem Respekt begegne.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!