Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
just metja und die “ Exile“ wie hörst du die ? Wenn du sie wirklich ganz privat für dich alleine und NUR für dich hören willst ?
Auf CD natürlich, sonst würde sich mein Vinyl abnutzen.;-)
Habe mir aber kürzlich vorgenommen, die Platte mal wieder aufzulegen.
just meIch persönlich möchte behaupten, es gibt Musik die kann man nur und ausschließlich nur auf Vinyl hören, weil man sie durch ein ganzes Leben lang mitnahm und dieses grauenhafte kratzen und knacksen, die Hüpfer, weil man hundertemale die selbe legendäre Stelle hören wollte
ein Teil seines Selbst sind, besser als jedes Fotoalbum!
So pathetisch sehe ich das nicht. Das mag daran liegen, daß ich dem Format nicht so viel Bedeutung beimesse. Etwaige Erinnerungen mache ich einzig und allein an der Musik fest. Ob nun als mp3, von CD, Vinyl oder Cassette ist mir erst mal einerlei.
Wobei ich bei der Exile sagen muß, daß die Reihenfolge der Songs sich schon an der Pausen durch die Plattenumdreherei orientiert. Die Pausen kann ich mir aber inzwischen auch denken.
--