Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
Ich will Sonic nicht vorgreifen, obwohl ich vermute, dass er es ähnlich sieht. Für mich steht natürlich das Hören der Musik absolut im Vordergrund. Dass ich trotzdem möglichst ein Original haben möchte, hat mit den vielen Dingen zu tun, die hier ja auch schon angesprochen wurden. Die Originalzusammenstellung einer Platte, das Sequencing, Bildhülle, nicht zuletzt der Klang des Originals. Ich gehe sogar so weit, von einer besonderen Aura des Originals zu sprechen. Und das hat nichts mit Voodoo oder so zu tun.
Anders gesagt, ob eine Platte selten ist oder eine besonders limitierte Ausgabe, spielt für mich keine Rolle. Es geht um die Musik, die ich so hören möchte, wie sie ursprünglich veröffentlicht wurde. Limitierte Picture Discs oder besondere Pic Sleeves sind in manchen Fällen zusätzlich reizvoll, aber nicht mein Hauptinteresse.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!