Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615883  | PERMALINK

cleetus

Bender Rodriguez[..] heute bin ich froh, daß ich bei meinen abendlichen Fahrrad-Runden nichts als Luft und Naturgeräusche um mich herum habe.

Kurz, ich bin tatsächlich zu einer Art Beinahe-„living-room-only-listener“ mutiert. […]

Dem kann ich vollstens zustimmen (exkl. Auto, dort höre ich schon Musik, fast so gern wie daheim). Ich hab im Zuge des allgemeinen Hypes auch mal versucht Wintersport mit Kopfhörern zu absolvieren, schrecklich. Gestern morgen beim Mountainbiken hab ich, aus einer Laune heraus, den iPod eingepackt, heute bin ich ohne gefahren, das war komplett anders. Durch den ständigen Rhythmuswechsel bin ich beim Atmen und in der Trittfrequenz vollkommen durcheinandergekommen, war viel schneller fertig und vor allem langsamer. (Gegen was ich auch eine tiefe Aversion hege, sind Wandertouristen die einem am Wochenende im Bergwald entgegenkommen und die weißen Stöpsel im Ohr haben und dadurch nicht grüßen. Das macht man einfach nicht.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block