Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
Sebastian FrankIch muß jedenfalls nicht durch einen herbstlichen Park spazieren, um dabei „Spirit Of Eden“ zu „begreifen“. Musik außerhalb meiner Wohnung höre ich ab und an im Auto. Macht mir Spaß dafür ein paar Singletapes zusammenzustellen. Ansonsten reicht mir aber mein Plattenspieler im Wohnzimmer.
es ging mir auch nicht um’s „Begreifen“. Erschlossen war vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt definitiv Lieder, die ich erst nur – dafür werdet ihr mich wieder lieben – „so ok“ fand und in der bestimmten Situation plötzlich richtig gut wurden. @Cleet ich beneide dich übrigens um die Möglichkeiten die du in dieser Hinsicht hast, wenn ich deine „Verschneite Berge“-Fotos so sehe.
Ein schönes Beispiel hat da Mick übrigens mal geliefert, der beim Joggen vor Frankfurter Skyline plötzlich „The Only Living Boy In New York“ hörte. Ich finde den Song an sich schon grandios, kann aber vollkommen nachvollziehen, dass er in dieser bestimmten Situation nochmal an Potenzial weit jenseits des rein auditiven hinzugewinnt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!