Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
Sonic JuicePräferenz: Vinyl, Download-Gutscheine und Probehören via MP3 nehme ich aber gerne wahr. Die Zeit, dass ich Geld für Digitales ausgegeben habe, ist allerdings vorbei; Ausnahmen (Lieblingskünstler veröffentlicht ausschließlich CD) vorbehalten.
Ganz exakt mein Hörverhalten.
Allerdings mit kleinem Zusatz: Beim Vorselektieren für mich ggf. hörenswerter neuer Tracks auf 7″ greife ich regelmäßig auf die MySpace-Seite des Künstlers (oder ggf. YouTube) zu. Dies nicht in allen Fällen, manches kaufe ich auch gerne ungehört, mir vorher bekannte Künster immer.
Da ich auf diese Art und Weise jedes Wochenende in ca. 50 Neuerscheinungen „reinhöre“, wäre es mir schlicht und einfach zu teuer, die mir gleich als 7″ zu bestellen, um dann 80%-90% wieder auszusortieren. Die schlechtere Tonqualität nehme ich in Kauf, es kommt selten vor, dass mich mein erster Höreindruck dabei täuscht.
--