Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
Onkel TomIst aber auch kein wirkliches Problem. Ich habe einen Pioneer CD-Brenner, der ausschliesslich Audio CD´s brennen kann, angeschlossen. Mit diesem kann ich, natürlich nur in einfacher Geschwindigkeit, LP´s auf CD´s „überspielen“. Im Prinzip ähnlich dem Tapedeck.
lathoDass das geht (und wie das geht) ist mir klar, nur what’s the point? Wenn ich mir Vinyl kaufe, dann doch deswegen, dass es eben keine CD ist.
Ein wichtiger Aspekt mit der Musik ist auch das Teilen, finde ich. „Kann ich Dir gern aufnehmen“ (gibt’s den Ausdruck noch?). Nur wegen des Plattenspielers habe ich mir wieder ein Tapedeck besorgt – und meinem Bruder auch.
Letztlich: mit dem Verleihen von CDs habe ich kein Problem. Vinyl ist schon kritisch und geht nur mit Ausnahmen.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.