Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads › Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads
Meine Präferenzen dürften hier sattsam bekannt sein.
Beruflich habe ich in erster Linie mit digitalisierter Musik in all ihren Erscheinungsformen zu tun. Aber privat bevorzuge ich schon immer Vinyl. Ich bin übrigens gerade dabei, meine CD-Regale ziemlich radikal zu leeren. Ich behalte nur CDs, deren Inhalt nicht auf Vinyl verfügbar ist oder jedenfalls nicht so schnell durch Vinyl zu ersetzen. Von den CD-only Veröffentlichungen behalte ich auch nur die, die ich wirklich für unverzichtbar halte. Neuerscheinungen höre ich zwar meistens zuerst als digitale Datenpakete, aber was mir gut gefällt, das wird dann auf Vinyl gekauft. CDs kaufe ich eigentlich fast gar nicht mehr. Und für Downloads werde ich wohl nie Geld ausgeben. Ja ich lade mir eigentlich auch nichts runter, weder von offiziellen noch von inoffiziellen Quellen. Ich höre mir höchstens im Netz Musik an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!