Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615581  | PERMALINK

latho
No pretty face

otisDas ist kein Vergleich mit heute, Mista. Soo schlecht wie heute war Vinyl noch nie.

Huch! Ich hätte gedacht, dass zu Zeiten der ersten CDs die Platten schlechter geworden sind. Auf der anderen Seite habe ich neulich JDs Closer zurück gegeben, weil eben nicht akzeptabel.

Ich habe Vinyl gehört, bin Ende der 80er auf CD umgestiegen (und habe immer noch dieselbe Anlage). In den letzten Jahren wieder mehr Vinyl, auch Singles. Angesichts eines steigendes Bergs an gebrannten CDs und gigabyte-weise Alben wurde eine Entschleunigung notwendig, Entscheidung kam nach einer Unterhaltung mit otis, der Klang steht für mich nicht so im Vordergrund, es war eher das bewusste Hören. Wobei ich inzwischen wirkliche Unterschiede (Stichwort Remasters) feststelle.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.