Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615545  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Ich kaufe inzwischen, seit gut anderthalb Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe) ausschließlich Vinyl. Meine alten CDs, die nicht plötzlich in einem schwarzen Loch verschwunden sind, höre ich weiterhin. Des weiteren erhalte ich für eine rezensierende Nebentätigkeit CDs, die ich auch entsprechend nutze. Lieber wäre mir da Vinyl, aber welche Plattenfirma macht das (noch) mit?
Für das Hören unterwegs spiele ich mir die Alben auf Kassette für den Walkman, meinen kleinen, attraktiven Schatz. Nicht notgedrungen, sondern mit einem speziellen Faible für die kleinen Tonbänder.
Einen mp3-Player besitze ich auch, den ich bis vor kurzem für sportliche Aktivitäten genutzt habe, nun aber den Nagel gehangen habe, weil mich Musikhören beim Sport viel zu sehr ablenkt.
MP3s kaufen? Einmal gemacht. Geht aber gar nicht.

--

detours elsewhere