Re: Madonna – Hard Candy (2008)

#6615001  | PERMALINK

castles-in-the-air

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 1,395

TheMagneticFieldIch muß gleich nochmals widersprechen und zwar was den Erkennungswert angeht. Ganz im Gegenteil zu einigen Äusserungen hier finde ich, dass Madonna was Melodiebögen und Gesangslinie angeht selten so nah an ihrer Anfangszeit in den 80ern war wie auf diesem Album (natürlich zum Teil mit andren Sounds, wobei da oftmals für meinen Geschmack so viel z.B. Italo-disko mit reinspielt, dass selbst dort sich er Kreis zu den 80ern schließt). Das muß einem natürlich nicht gefallen, deshalb von einer nicht wiederzuerkennenden Madonna zu sprechen, halte ich indes für übertrieben.

Endlich sagt’s mal jemand. Etliche Tracks auf „Hard Candy“ haben Klasse, und ich höre hier nicht weniger als eine gelungene Mischung aus dem 70er Jahre Disco-Sound von Chic, eine erfolgreiche Besinnung auf eigene Stärken aus den 80ern und einer, nun ja, „zeitgemäßen“ Produktion. Macht zusammen: ****

--